Wetter: Von Westen Schauer und Gewitter

Heute Abend und in der Nacht zu Mittwoch ziehen von West nach Ost dichte Wolken auf.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Sie bringen Schauer und Gewitter, die vor nach Osten und Süden in der dort noch schwülwarmen Luft teils stark sein können, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Dabei ist mit Sturmböen und Hagel zu rechnen. Nach Durchzug der Gewitter setzt zum Teil länger anhaltender Regen ein, der gebietsweise ergiebig ist.

In Odernähe bleibt es bis zum Abend meist noch trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht auf Nordwest, vor allem in Schauernähe frischt er zeitweise stark auf. Später gibt es im Osten und Südosten zunächst noch kräftige Gewitter.

Sonst fällt zum Teil länger anhaltender Regen. Im Nordwesten lässt der Regen meist nach und die Wolken lockern auf. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad im Südosten und bis 5 Grad im Westen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2011

Zur Startseite