Wetter: Vor allem im Osten und Süden Regen

Heute regnet es vor allem im Osten und Süden des Landes anfangs längere Zeit.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung auf, es bleibt aber weiterhin wechselhaft mit einzelnen Schauern. Auch einzelne Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen.

Im Südosten Bayerns bleibt es bis zum Abend meist stark bewölkt mit zeitweiligem Regen. Mit Höchstwerten zwischen 14 und 18 Grad wird es vor allem im Süden und Osten nicht mehr so warm wie an den Vortagen. Es weht meist ein schwacher bis mäßiger Wind aus meist südwestlicher Richtung.

Besonders in höheren Lagen und an der Nordseeküste sind auch starke bis stürmische Böen möglich. In den Alpen bricht der Föhnsturm zusammen. In der Nacht zum Freitag lockert es vor allem im Süden des Landes auf, nach Norden zu kann es noch etwas regnen und die Lufttemperatur geht auf Werte zwischen 13 bis 7 Grad zurück.

Der Südwestwind weht zeitweise stark böig, vor allem in höheren Lagen sind auch Sturmböen möglich. Am Freitag wechseln sich Sonne und Wolken immer wieder ab und es ziehen einzelne Schauer durchs Land. Nach Südwesten hin zeigt sich auch mal länger die Sonne.

Die Tageshöchsttemperatur liegt meist zwischen 14 und 19 Grad, bei längerem Sonnenschein auch um 20 Grad. Der Wind weht schwach, nach Norden hin auch mäßig aus südlichen bis südwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag bleibt es wechselhaft und meist trocken. Die Luft kühlt sich auf 8 bis 6 Grad, an der Küste um 12 Grad ab. Am Samstag ist es wechselnd bewölkt, im Norden und Nordwesten gibt es Schauer, im Südosten halten sich noch viele Wolken und es kann dort auch noch regnen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 20 Grad. Im Süden weht nur ein schwacher Wind, nach Norden zu ist er mäßig bis frisch und kommt aus südwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag sind Tiefstwerte von 10 bis 4 Grad zu erwarten, lediglich an der See bleibt es milder.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2012

Zur Startseite