Wetter: Vorwiegend regnerisch, vereinzelt kurze Gewitter möglich

Heute gibt es vor allem in der Mitte und im Süden weitere Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. In den Nordstauslagen der südlichen Mittelgebirge und der Alpen regnet es auch länger anhaltend, das teilt der Deutsche Wetterdienst mit. In der Nordhälfte kommt zeitweise die Sonne durch, am häufigsten noch im Nordseeumfeld, dort gibt es nur einzelne Schauer.

Die Höchstwerte liegen zwischen 13 Grad im Dauerregen und bis 20 Grad im Osten. Der Wind kommt meist aus nordwestlichen Richtungen und ist schwach bis mäßig, er kann in Schauernähe und am Alpenrand böig auffrischen. In der Nacht zum Freitag gibt es im Süden und Osten noch weitere Schauer oder Regen.

Im Nordwesten und Westen lockern die Wolken auch mal stärker auf. Die Temperatur sinkt auf 15 bis 5 Grad. Am Freitag wechseln sich Sonne und Wolken ab.

Im Süden und Osten bleibt es eher stark bewölkt und dort entwickeln sich noch einzelne Schauer. Im Norden und Westen bleibt es vielerorts trocken, erst gegen Abend kann es auch im Westen wieder etwas regnen. Die Temperatur liegt zwischen 13 und 21 Grad.

Es weht schwacher bis mäßiger westlicher bis nordwestlicher Wind. In der Nacht zum Samstag fällt im Westen und Nordwesten gebietsweise Regen, im Südosten klingen die Schauer dagegen ab und die Wolken lockern auf. Dabei kühlt es auf 15 bis 6 Grad ab. Am Samstag ist es teils heiter, teils stark bewölkt. Im Westen kann es einzelne Schauer oder etwas Regen geben, sonst bleibt es häufig trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 14 und 21 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Sonntag fällt im Nordwesten Regen. Sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt, aber meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 bis 8 Grad.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.09.2013

Zur Startseite