Wetter: Wechselhaft bei maximal 20 Grad

Am Mittwoch fällt an den Alpen sowie östlich der Elbe zunächst noch vielfach Regen, der im weiteren Verlauf aber nachlässt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Sonst wechseln sich Sonne und Quellwolken ab, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Dabei entwickeln sich einzelne Schauer, selten auch mal mit Blitz und Donner. Die Temperaturen erreichen dabei Werte zwischen 13 Grad in den Mittelgebirgen und an den Alpen und bis 20 Grad am Oberrhein.

Der Wind weht mäßig, in Böen frisch, in Schauern auch stark bis stürmisch aus nordwestlichen Richtungen. Am Donnerstag ist es weiterhin wechselnd bis stark bewölkt mit zeitweiligen Regenfällen oder Schauern, vereinzelt auch kurzen Gewittern. Hier und da zeigt sich gelegentlich auch mal die Sonne.

Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 19 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen frisch, in Schauernähe sowie an der Küste auch stark bis stürmisch aus westlichen Richtungen. Am Freitag ist es wechselnd, vor allem im Norden und Westen sowie Richtung Alpen auch stärker bewölkt.

Dort regnet es zeitweise, gebietsweise auch länger andauernd. Sonst bilden sich einzelne Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter. Die Chancen auf sonnige und längere trockene Abschnitte sind im Osten am größten.

Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 15 und 21 Grad, am Alpenrand auch etwas darunter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Westen bis Norden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2013

Zur Startseite