Wetter: Wechselnd bewölkt mit Aufheiterungen

Heute Mittag und tagsüber ist es im Osten wolkig mit Aufheiterungen besonders Richtung Ostsee, insgesamt bleibt es östlich der Elbe meist trocken.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Im Norden ist es teils auch neblig. Im Süden und Westen ist es dagegen stark bewölkt und zeitweise fällt Schnee, in den Niederungen häufig schon Regen.

Der Niederschlag greift langsam nach Osten aus. In höheren Lagen gehen die Niederschläge von Westen her in Regen über. Im Schwarzwaldraum setzt starkes Tauwetter ein.

Die Höchsttemperatur liegt zwischen 2 Grad im Südosten und 11 Grad im Westen, nur in den Hochlagen der östlichen Mittelgebirge herrscht noch leichter Dauerfrost. Dazu weht schwacher bis mäßiger, an der Küste und auf den Bergen noch frischer bis starker Süd- bis Südwestwind.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.12.2011

Zur Startseite