Wetter: Wechselnd bewölkt mit einzelnen Niederschlägen

In der Nacht zum Sonntag fällt am Alpenrand noch etwas Schnee, in tieferen Lagen auch Regen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. In der zweiten Nachthälfte ist es dort dann meist trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es zunächst wechselnd bis stark bewölkt.

Später verdichten sich die Wolken von Nordwesten erneut und es kommt etwas Niederschlag auf. Anfangs fällt in höheren Lagen noch Schnee, später auch dort meist Regen. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 5 und 0 Grad, mit den höchsten Werten im Nordwesten.

Am Alpenrand und in den Mittelgebirgen werden bis - 4 Grad erwartet. Der Wind dreht auf West bis Südwest und weht teils mäßig, in höheren Berglagen und an der See mit starken bis stürmischen Böen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.12.2011

Zur Startseite