Wetter: Wechselnd bewölkt oder klar, gebietsweise Nebel

In der Nacht zum Freitag ist es wechselnd, teils auch nur gering bewölkt oder klar.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - An der Küste fallen aus etwas stärkerer Bewölkung hier und da ein paar Tropfen. Gebietsweise bildet sich wieder dichter Nebel. Es kühlt auf 12 bis 6 Grad ab, nur an der Nordsee bleibt es etwas milder.

Am Freitag ist es nach zum Teil nur zögernder Nebelauflösung vielfach sonnig und es bleibt trocken. Vor allem im Süden kann sich der Nebel oder Hochnebel aber auch bis in den Nachmittag hinein, örtlich sogar den ganzen Tag über halten. An den Küsten können bei wechselnder Bewölkung vereinzelt ein paar Tropfen fallen.

Die Temperatur steigt auf 15 bis 23 Grad, mit den niedrigsten Werten in den Nebelgebieten. Der südöstliche bis östliche Wind weht nur schwach. In der Nacht zum Samstag sinkt die Temperatur bei meist klarem Himmel auf 13 bis 5 Grad mit den höchsten Werten im Küstenumfeld.

Gebietsweise ist wieder mit dichtem Nebel zu rechnen. Am Samstag scheint nach teils zögerlicher Nebelauflösung vielfach die Sonne. Stellenweise bleibt es aber auch ganztägig neblig-trüb.

Am Nachmittag bringen Quellwolken in den Alpen einzelne Schauer, ansonsten bleibt es trocken. Die Temperatur steigt tagsüber auf 16 bis 23 Grad, bei zähem Nebel bleibt es kühler. Es weht ein schwacher bis mäßiger, an den Küsten auch frischer Wind aus Südost. In der Nacht zum Sonntag ziehen aus Westen dichte Wolkenfelder auf, die in der zweiten Nachthälfte im Westen und Nordwesten für etwas Regen sorgen. Sonst ist es abseits der Nebelfelder noch überwiegend gering bewölkt oder klar und trocken. Die Tiefsttemperatur erreicht Werte zwischen 12 und 4 Grad. Dabei bleibt es im Nordwesten und Westen am mildesten. An der Nordseeküste dreht der Wind auf Nordwest und weht mitunter stark böig. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.10.2014

Zur Startseite