Wetter: Wechselnd bis leicht bewölkt, örtlich Schauer und Gewitter

Am Freitag ist es meist wechselnd bis leicht bewölkt und trocken.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Süden halten sich häufig noch dichte Wolken und am Alpenrand regnet es anfangs noch. Im Tagesverlauf lässt dieser immer mehr nach. Im Osten und Südosten bilden sich am Nachmittag einzelne Schauer und kurze Gewitter.

Es werden Tageshöchsttemperaturen von 13 bis 21 Grad erwartet. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag zieht im Norden zeitweise stärkere Bewölkung auf, vereinzelt können dabei ein paar Tropfen den Boden erreichen.

Nach Süden zu ist es teils wolkig, teils aufgelockert bewölkt und trocken, nur im äußersten Südosten Bayerns fallen noch ein paar Tropfen. Örtlich kann sich erneut Nebel bilden. Die Luft kühlt auf 10 bis 3 Grad ab.

Am Samstag zeigt sich in der Westhälfte bei heiterem bis wolkigem Himmel oft die Sonne. Im Osten und Südosten bilden sich bei wechselnder bis starker Bewölkung dagegen Schauer und kurze Gewitter. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 22 Grad.

Der Wind weht schwach um Nord bis Nordwest. In der Nacht zum Sonntag lassen die Schauer rasch nach, sodass es bei wechselnder oder aufgelockerter Bewölkung meist trocken bleibt. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 4 Grad zurück. Am Sonntag entwickeln sich bei wechselnder Bewölkung im Tagesverlauf vor allem im Süden Schauer und Gewitter. Die Luft erwärmt sich auf 17 bis 22 Grad. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2014

Zur Startseite