Wetter: Wolkig mit Aufheiterungen und trocken

Heute zeigt sich im Westen und im Süden öfters die Sonne zwischen den Wolken und es bleibt dabei trocken.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Sonst herrscht wechselnde Bewölkung und besonders im Bayerischen Wald und im Küstengebiet kann es örtlich regnen oder einen Schauer geben. Nachmittags verdichtet sich im Nordwesten die Bewölkung und nachfolgend setzt dort teils länger andauernder Regen ein, der sich bis zum Abend über ganz Norddeutschland ausbreitet.

Die Temperatur steigt auf 16 Grad in Schleswig-Holstein und direkt am Alpenrand. Sonst werden meist 17 bis 20 Grad erreicht, am Oberrhein sind auch 21 Grad möglich. Der Westwind weht anfangs im Norden noch mäßig bis frisch mit stürmischen Böen an der Küste, nimmt aber im Tagesverlauf ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2011

Zur Startseite