Wetter: Zeitweise Regen im Westen und in der Mitte Deutschlands

Heute fällt im Westen und in der Mitte Deutschlands, im Tagesverlauf auch in Bayern zeitweise Regen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Von der Ostsee bis zum Erzgebirge scheint noch länger die Sonne, lediglich in der Lausitz ist es anfangs stärker bewölkt, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Dort bleibt es auch größtenteils trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 16 und 20 Grad, im Nordosten sind auch 22 Grad drin.

Es weht schwacher, im Nordwesten auch mäßiger, an der Nordsee in Böen starker West- bis Südwestwind. In der Nacht zum Sonntag fällt landesweit leichter, im Südwesten und in der Mitte auch mäßiger Regen. Im südlichen Brandenburg und östlichen Sachsen ist es anfangs noch trocken.

Im Nordwesten, später auch im Westen lässt der Regen nach und die Wolken lockern auf. Lediglich an der Nordsee gibt es noch einzelne Schauer. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 7 Grad.

Am Sonntag fällt östlich der Elbe und in der Südhälfte anfangs noch zeitweise Regen, der aber von Westen her im Vormittagsverlauf aufhört. Lediglich im Alpenvorland und an den Alpen regnet es noch bis zum Abend weiter. Ansonsten lockern die Wolken auf und zeitweise kommt die Sonne durch.

Abends werden sie im Nordwesten wieder dichter. Die Temperatur erreicht, je nach Sonneschein, Höchstwerte zwischen 15 und 19 Grad, im höheren Bergland um 13 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger, in höheren Lagen und an der Küste auch stark böiger Südwestwind. Abends frischt er an der Nordsee deutlich auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.09.2013

Zur Startseite