Wetterdienst warnt vor Dauerregen in Mecklenburg, Sachsen und Bayern

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor ergiebigem Dauerregen in Teilen von Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Bayern.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - In den betroffenen Gebieten wird mit 60 bis 70 Liter Regenwasser pro Quadratmeter innerhalb von 48 Stunden gerechnet. Es könne zu Hochwasser in Bächen und Flüssen, Überschwemmungen von Straßen sowie Erdrutschen kommen. Die Warnung gilt voraussichtlich bis Mittwochmittag und kann verlängert sowie auf weitere Gebiete ausgedehnt werden.

Ein Regengebiet, welches von Polen und Tschechien her auf die Lausitz übergreift, bestimmt die aktuelle Wetterlage. Dieses Regengebiet weitet sich weiter nach Norden und Westen aus, wobei dort aber weniger Regen erwartet wird.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2013

Zur Startseite