Wetterdienst warnt vor ergiebigem Dauerregen in Bayern

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt derzeit vor ergiebigem Dauerregen in Teilen von Bayern.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Die aktuellen Warnungen gelten vom Donnerstagvormittag an bis zum Freitagmorgen 8 Uhr. Eine Verlängerung der Warnung erscheine unwahrscheinlich, eine räumliche Ausdehnung auf weitere Gebiete am Alpenrand sei jedoch möglich, wie der DWD mitteilte. Durch den Dauerregen könnten Straßen und Schienenwege stellenweise unpassierbar werden.

Ein hoch reichendes Tiefdruckgebiet über Ostdeutschland, das allmählich nach Südosten zieht, führt von Nordwesten feuchte Luft heran. Diese staut sich besonders an den Alpen, so dass es dort zu lang anhaltenden Niederschlägen kommt, teilte der DWD weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.09.2013

Zur Startseite