Wetterdienst warnt vor heftigem Starkregen in Bayern

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt derzeit vor heftigem Starkregen in Teilen Bayerns.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Die Unwetterwarnung gilt zunächst bis zum Freitagabend um 20:00 Uhr, eine Verlängerung oder Ausdehnung der Warnung auf andere Gebiete sei aber möglich, hieß es seitens des DWD weiter. Durch die Unwetter drohen Überflutungen von Kellern und Straßen sowie entwurzelte Bäume und herabstürzende Gegenstände. Bäche und Flüsse können über die Ufer treten.

Stellenweise können Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr auftreten. Ein Regengebiet über dem Südosten Bayerns bringt im Stau des Bayerischen Waldes und an den Alpen starke und teilweise von Gewittern durchsetzte Regenfälle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2013

Zur Startseite