Wetterdienst warnt vor heftigem Starkregen in Teilen Süddeutschlands

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor heftigem Starkregen in Teilen Süddeutschlands.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Die Unwetterwarnung gilt für Teile von Baden-Württemberg und ist zunächst gültig bis Montagabend. Durch die Unwetter drohen Überflutungen von Kellern und Straßen sowie Hochwasser in Bächen und Flüssen. Im Bereich eines Tiefausläufers, der sich nur sehr langsam nach Osten verlagert, kommt es zu teils kräftigen Regenfällen.

Dabei können örtlich über 40 Liter pro Quadratmeter innerhalb von sechs Stunden zusammen kommen. Zunächst gelten die Unwetterwarnungen für die Schwarzwaldregion. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass die Warnungen noch weiter nach Osten, eventuell bis in Teile Bayerns ausgedehnt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2013

Zur Startseite