Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen in Norddeutschland

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor orkanartigen Böen in Norddeutschland.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Betroffen seien die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Ein Randtief von Tief Lukas, das mit seinem Zentrum vor der Küste von Norwegen liegt, bringt eine erneute Verschärfung der Windsituation in Norddeutschland. Zunächst sind die die küstennahen Gebiete der Nordseeküste betroffen.

Dort treten ab dem frühen Abend erste orkanartige Böen auf. Die Starkwindphase hält bis in die zweite Nachthälfte an und lässt erst zum Samstagvormittag nach. Auch einzelne Orkanböen sind nicht ganz ausgeschlossen.

Entwurzelte Bäume, herabstürzende Dachziegel und umherfliegende Gegenstände können Auswirkungen des Unwetters sein. Die Warnung wird im weiteren Verlauf auch auf das Küstengebiet der Ostsee ausgeweitet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.02.2011

Zur Startseite