Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern im Osten und Süden

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor schweren Gewittern im Osten und Süden.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Betroffen sind Teile von Sachsen und Baden-Württemberg. Die Warnung gilt zunächst bis 20:30 Uhr. Mit einer Verlängerung und Ausdehnung der Warnung auf weitere Gebiete sei zu rechnen.

Durch die Unwetter könnten Bäume entwurzelt werden und Dachziegel herabstürzen. Zudem drohen Überflutungen von Kellern und Straßen, örtlich kann es auch zu Blitzschäden kommen. In der schwül-warmen Luftmasse kommt es zu Schauern und Gewitter, die örtlich unwetterartig sein können.

Im weiteren Laufe der Nacht ist mit weiteren unwetterartigen Gewittern zu rechnen, die, wenn auch nur örtlich, doch in großen Teilen Deutschlands auftreten können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2012

Zur Startseite