Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern im Südwesten

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor schweren Gewittern mit Starkregen und Hagel sowie schweren Sturmböen im Westen und Südwesten Deutschlands.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Die Unwetterwarnung gilt zunächst für Nordrhein-Westfalen und Hessen sowie Teile von Baden-Württemberg. Die Warnung ist zunächst gültig bis Mittwochnachmittag, eine zeitliche Verlängerung sowie Ausweitung auf weitere Bundesgebiete ist wahrscheinlich. Folgen des Unwetters können entwurzelte Bäume, herabstürzende Dachziegel und überflutete Keller sein.

Außerdem sei mit Hochwassern in Bächen und Flüssen zu rechnen, sowie Schäden durch Hagelschlag und Blitzschäden. Deutschland liegt derzeit im Bereich schwacher Luftdruckgegensätze, wobei besonders im Südwesten schon feuchtere Luftmassen dominieren, die langsam in Richtung Nordosten vordringen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2013

Zur Startseite