Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern im Westen und Nordwesten

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor schweren Gewittern im Westen und Nordwesten Deutschlands.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Betroffen sind demnach Teile der Bundesländer Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, teilte der Wetterdienst am Freitag mit. In diesen Gebieten kann es zu schweren Gewittern mit schweren Sturmböen, heftigem Starkregen und Hagel kommen. Dabei ist mit entwurzelten Bäume und herabstürzenden Dachziegeln zu rechnen.

Außerdem sind Überschwemmungen von Straßen sowie Erdrutsche, durch Hagelschlag Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen und örtlich Blitzschäden möglich. Die Warnungen gelten zunächst bis 16:30 Uhr, mit einer Verlängerung und Ausdehnung auf weitere Gebiete sei allerdings zu rechnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2012

Zur Startseite