Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Süddeutschland

Der Deutsche Wetterdienst hat vor schweren Gewittern in Süddeutschland gewarnt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Betroffen sei vor allem Bayern, teilte der Wetterdienst am Montag mit. Es könne zu heftigem Starkregen von 30 bis 40 Millimetern pro Stunde, zu Hagel mit Korngrößen um zwei Zentimeter sowie zu orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten bis 110 Kilometern pro Stunde kommen. Dadurch könnten Bäume entwurzelt werden, Dachziegel oder andere Gegenstände herabstürzen, Keller und Straßen könnten überflutet werden, örtlich könne es zu Blitzschäden oder Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen durch Hagelschlag kommen.

Die Unwetterwarnung gelte zunächst bis zum späten Abend. Eine Verlängerung der Warnungen und oder eine Ausdehnung auf weitere Gebiete sei möglich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.07.2014

Zur Startseite