Wetterdienst warnt vor starkem Tauwetter im Südwesten

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor starkem Tauwetter im Südwesten Deutschlands.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Betroffen sind Teile des Bundeslandes Baden-Württemberg. Die aktuelle Warnung gilt zunächst von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen. Mit einer Verlängerung der Warnung und Ausdehnung auf weitere Gebiete sei zu rechnen.

Durch das Tauwetter könnten Straßen und Schienenwege stellenweise unpassierbar werden. Aktuell kommt es im Schwarzwald noch zu kräftigen Schneefällen. Im Laufe des Samstags kommt bei auf Südwest drehender Strömung kräftiges Tauwetter auf und es regnet stark und länger andauernd.

Dadurch kommt es zu Abflussmengen zwischen 50 und 80 Liter pro Quadratmeter. Die Warnung könnte noch auf das Allgäu ausgedehnt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2011

Zur Startseite