Wetterdienst warnt vor unwetterartigen Gewittern im Westen Deutschlands

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor teils unwetterartigen Gewittern mit Hagel, Starkregen und orkanartigen Böen in Nordrhein-Westfalen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Die Warnung gilt aktuell bis ein Uhr in der Nacht. Es sei jedoch mit einer zeitlichen und örtlichen Ausweitung zu rechnen, hieß es. Da sich die Gewitterlinie derzeit nach Norden und Osten ausweite, könnten im Laufe der Nacht auch noch die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Niedersachsen betroffen sein.

In der zweiten Nachthälfte sollen sich die Unwetter wieder etwas abschwächen. Im Laufe des Mittwochs zieht dann die Gewitterfront über ganz Deutschland hinweg ostwärts, wobei vor allem in der Osthälfte und im Süden erneut mit schweren, teils unwetterartigen Gewittern gerechnet werden muss.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2011

Zur Startseite