WhatsApp dementiert Übernahmegespräche mit Google

Das Gerücht, der Internetkonzern Google würde WhatsApp übernehmen wollen, wurde am Dienstag dementiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ohne die Gerüchte weiter zu kommentieren, teilte dies der für die Entwicklung des Geschäfts in dem Unternehmen zuständige Manager Neeraj Arora mit. Zuvor war laut des Magazins "Digital Trends" berichtet worden, die beiden Unternehmen würden bereits seit fünf Wochen über ein Geschäft verhandeln. Ein Kaufpreis von einer Milliarde US-Dollar sei vorgesehen gewesen.

Google hat sich bisher noch nicht zu den Gerüchten geäußert, ein Interesse wäre aber denkbar. "Messaging ist ein riesiges, klaffendes Loch in der mobilen Strategie von Google", sagte Google-Manager Nikhyl Singhal "GigaOM" im Juni vergangenen Jahres.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2013

Zur Startseite