Wibke Bruhns: Die Männer werden sich nicht ändern

Die Journalistin Wibke Bruhns verspricht sich durch die aktuelle Sexismus-Debatte keinen Gesellschaftswandel.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Männer und Frauen sind zwei verschiedene Spezies", sagte sie am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Günther Jauch". Auch wenn Zehntausende Frauen auf Twitter ihre schlechten Erfahrungen mit Sexismus schilderten, am Verhalten der Männer werde dies nichts ändern. Im arabischen Raum wollten ihr jahrelang viele Männer nicht die Hände schütteln, deswegen wolle sie aber nicht den ganzen Nahen Osten umerziehen.

Wibke Bruhns war in den 1970er Jahren beim ZDF die erste Nachrichtensprecherin im westdeutschen Fernsehen. Sie habe im Laufe ihrer Karriere viel Machogehabe erlebt, sei damit aber letztlich immer zurecht gekommen, so Bruhns.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2013

Zur Startseite