Wieder Todesopfer nach Geisterfahrt auf Autobahn

Auf der A 38 bei Göttingen ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen, der als "Geisterfahrer" in der falschen Richtung unterwegs war.

Göttingen (dts Nachrichtenagentur) - Der junge Mann war auf einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs und stieß kurz vor der Anschlussstelle Friedland mit einem entgegenkommenden Geländewagen zusammen. Dessen 57 Jahre alter Fahrer aus Duderstadt erlitt einen Schock. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A 38 in Fahrtrichtung Halle ab dem Autobahn-Dreieck Drammetal bis gegen 17:45 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zur Identität des Getöteten dauern an. Er hatte keinerlei Papiere bei sich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2013

Zur Startseite