Wieder mehr Menschen bei Pegida-Demo in Dresden

An der Demonstration der Pegida-Bewegung in Dresden haben am Montag wieder mehr Menschen teilgenommen als in den vergangenen Wochen.

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Ersten Angaben der studentischen Initiative "Durchgezählt" zufolge gingen zwischen 5.500 und 6.000 Pegida-Anhänger auf die Straße. In der vergangenen Woche waren es demnach rund 4.000 Demonstranten, vor zwei Wochen waren es knapp 5.000. Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann gratulierte in seiner Rede der französischen Partei "Front National" zu ihrem "historischen Wahlsieg". Dies sei ein Signal.

Zudem sprach Bachmann sich gegen den Syrien-Einsatz der Bundeswehr aus. Stattdessen solle man sich für den Frieden einsetzen. Unterdessen demonstrierten zwischen 400 und 450 Menschen gegen Pegida.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2015

Zur Startseite