Wiesbaden: Bald doppelt so viele Flüge auf US-Armeeflughafen

Die Zahl der Flugbewegungen auf dem US-Armeeflughafen in Wiesbaden-Erbenheim wird sich künftig verdoppeln.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Hintergrund ist die geplante Verlagerung des Europa-Hauptquartiers der US-Armee (USAREuro) von Heidelberg nach Wiesbaden, berichtet die "Frankfurter Rundschau" (Samstagausgabe) unter Berufung auf Angaben des US-Hauptquartiers in Heidelberg. Demnach wurden in den vergangenen zwei Jahren über den Militärflugplatz Erbenheim, der im US-Militärcode WAAF(Wiesbaden Army Airfield) heißt, im Jahresdurchschnitt 8.000 Flugbewegungen abgewickelt. Diese Zahl soll sich mit der frühestens für 2012 geplanten Verlegung des Hauptquartiers auf 16.000 Flugbewegungen verdoppeln.

Starts und Landungen werden dabei einzeln gezählt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.02.2011

Zur Startseite