Wiesbadener Pfarrer hält erotischen Gottesdienst ab

Einen ungewöhnlichen Gottesdienst haben Christen in Wiesbaden gefeiert: Der örtliche Pfarrer hielt am Sonntag einen erotischen Gottesdienst ab.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - "Erotik und Lust sind keine vom Glauben abgetrennten Sperrgebiete", erklärte Pfarrer Ralf Schmidt. Im "Weinberg der Liebe" hieß der Pfarrer die etwa 200 Gläubigen willkommen. Er wolle mit dem Gottesdienst die Sinnlichkeit und Erotik des Lebens zeigen und "Gottes Zärtlichkeit preisen", so Schmidt.

Passenderweise wurden die üblichen Kirchenlieder durch eine Orgelversion des Elvis-Presley-Hits "Love Me Tender" ersetzt. Auf die zuvor angekündigten "deftigen Worte" verzichtete der Pfarrer dann aber doch: "Diese Ausdrücke waren schon die ganze Woche in den Zeitungen zu lesen, da musste ich sie nicht noch aussprechen", so Schmidt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2012

Zur Startseite