Wiese kehrt ins Hoffenheimer Mannschaftstraining zurück

Torwart Tim Wiese darf wieder am Training der ersten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim teilnehmen.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - Dies sei das Ergebnis eines Dialogs zwischen dem Torhüter und der sportlichen Leitung des Vereins, teilten die Kraichgauer am Sonntag mit. Zuletzt hatte Wiese aus disziplinarischen Gründen ein Einzeltraining absolvieren müssen. "Der interne Dialog mit Tim war konstruktiv. Er hat mir und Trainer Marco Kurz versichert, dass er sich professionell eingliedern wird", erklärte Hoffenheims Manager Andreas Müller. Wiese selbst sagte zu seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining: "Ich habe die Maßnahme des Vereins akzeptiert, die Situation angenommen und mich mit dem Einzeltraining arrangiert. Nun möchte ich meinen Beitrag leisten und das Team im Kampf um den Klassenerhalt so gut ich es kann unterstützen."

Dem ehemaligen Nationaltorhüter war die Rückkehr ins Teamtraining von Vereinsseite aus bereits vor einer Woche angeboten worden, Wiese wollte jedoch die individuellen Einheiten, "die mir sehr gut getan haben", bis zum Ende durchziehen. Manager Müller weiter: "Wie es nach der Saison weitergeht, können wir nicht sagen, aber das ist zurzeit auch kein vorrangiges Thema im Verein. Wir werden das zur gegebenen Zeit, intern und in aller Ruhe miteinander besprechen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2013

Zur Startseite