Willem Dafoe ist gelangweilt von reichen Menschen

Der US-Schauspieler Willem Dafoe ist nach eigenen Angaben von reichen und glücklichen Menschen gelangweilt.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Berühmte, glückliche und wohlhabende Menschen sind nicht besonders spannend", sagte er dem Magazin "Neon" (Oktoberausgabe). Deswegen sei Hollywood für ihn nur in kleinen Dosen erträglich. Auch zu einseitige Rollen interessierten ihn nicht besonders.

Deshalb versuche er beispielsweise "an guten Figuren die Schattenseiten zu finden. An bösen Menschen interessieren mich vor allem die guten Seiten." Dafoe hat in der Vergangenheit immer wieder böse, undurchsichtige Figuren gespielt und war zum Beispiel als Gegenspieler von Tobey Maguire in "Spider-Man" zu sehen.

In seinem nächsten Film, dem Spionagethriller "A Most Wanted Man", spielt er die Rolle eines netten Bankers.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.09.2014

Zur Startseite