William und Kate zum Olympia-Botschafter gekürt

Prinz Harry, Prinz William und seine Ehefrau Kate sind als offizielle Botschafter der Olympischen Spiele in London 2012 auserkoren worden.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Wir fühlen uns geehrt und schauen äußerst gespannt auf diesen unglaublichen sportlichen Wettkampf", sagte Prinz William in einer Erklärung des Palastes. Die Olympischen und Paralympischen Spiele in London werden viele Menschen inspirieren. "Vor allem die Jüngeren werden sich mitreißen lassen", erklärte der 29-Jährige.

Die Royals gehören damit zu einer Gruppe von 27 britischen Teilnehmern früherer Olympischer Spiele, die von den Organisatoren bereits als Botschafter vorgestellt wurden. Die Olympischen Spiele in London beginnen am 27. Juli des kommenden Jahres und enden am 12. August.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2011

Zur Startseite