Willsch bekräftigt Ablehnung zum Griechenland-Paket

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch will dem Griechenland-Paket im Bundestag nicht zustimmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Paket ist weder glaubwürdig noch tragfähig", sagte der Christdemokrat dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Willsch hatte den Griechenland-Hilfen bereits in der Vergangenheit nicht zugestimmt. Zu der am Montagmorgen in Brüssel gefundenen Vereinbarung sagte der Unionspolitiker, hier würden "weiterhin mit viel Geld Risse im System zugeklebt".

Unter anderem kritisierte Willsch den Umfang des geplanten Treuhandfonds von 50 Milliarden Euro. Dieser Umfang sei bereits als Privatisierungsziel im ersten Hilfspaket festgehalten worden. Erreicht worden seien noch nicht einmal zehn Prozent davon.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2015

Zur Startseite