Wimbledon: Haas scheidet im Achtelfinale aus

Tommy Haas ist beim Tennisturnier in Wimbledon im Achtelfinale ausgeschieden.

London (dts Nachrichtenagentur) - Der 35-Jährige unterlag dem Serben Novak Djokovic am Montag mit 1:6, 4:6 und 6:7. Haas startete dabei zunächst schlecht in die Partie, demonstrierte dann aber großen Kampfeswillen. Im zweiten Satz ging er sogar kurzfristig in Führung und im dritten Satz erspielte er ein Tie-Break. Letztendlich musste er sich dem Weltranglistenersten Djokovic jedoch nach über zwei Stunden geschlagen geben.

Eine Sensation gelang hingegen Sabine Lisicki am Montag. Diese setzte sich in ihrer Achtelfinal-Partie gegen die Weltranglistenerste Serena Williams mit 6:2, 1:6 und 6:4 durch und spielt am Dienstag im Viertelfinale gegen die Estin Kaia Kanepi.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.07.2013

Zur Startseite