Wimbledon: Petkovic und Beck greifen ins Turnier ein

Der deutsche Tennisstar Andrea Petkovic greift an diesem Dienstag in das Turnier im englischen Wimbledon ein.

Wimbledon (dts Nachrichtenagentur) - Die Weltranglisten-Elfte spielt ab 13 Uhr gegen die Französin Stéphanie Foretz Gacon. Die Partie sollte ursprünglich bereits am Montag stattfinden, wurde wegen Regens allerdings auf Dienstag verschoben. Ebenfalls am Dienstag spielt der Deutsche Andreas Beck.

Den Stuttgarter Qualifikanten erwartet dabei gleich eine Härteprüfung, er trifft auf den an Nummer acht gesetzten US-Amerikaner Andy Roddick. Bereits am Montag schieden die Deutschen Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber in Wimbledon aus, lediglich Rainer Schüttler schaffte gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci den Einzug in die zweite Runde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2011

Zur Startseite