Wimbledon: Petzschner im Doppel-Halbfinale

Der deutsche Tennis-Profi Philipp Petzschner steht mit dem Österreicher Jürgen Melzer erneut im Doppel-Halbfinale von Wimbledon.

London (dts Nachrichtenagentur) - Die an Position zehn gesetzten Wimbledonsieger von 2010 bezwangen die Kombination Ivan Dodig/Marcelo Melo (Kroatien/Brasilien) mit 7:5, 6:2, 3:6 und 6:3. "Wir waren schon ein bisschen müde, aber nicht so schlimm, und haben dann unser wahrscheinlich bestes Doppel in diesem Turnier gespielt. Der Philipp hat sehr, sehr stark retourniert, und ich habe mich beim Return auch langsam gefangen. Vier Sätze ist okay", resümierte Melzer zufrieden.

Petzschner und Melzer treffen in der nächsten Runde auf Robert Lindstedt aus Schweden und Horia Tecau aus Rumänien, die im All England Club an Position fünf gesetzt sind.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2012

Zur Startseite