Windows-Chef Sinofsky verlässt überraschend Microsoft

Der Chef der Microsoft-Sparte Windows, Steven Sinofsky, hat den US-Software-Riesen überraschend verlassen.

Redmond (dts Nachrichtenagentur) - Microsoft teilte am Montag lediglich mit, dass der 47-Jährige das Unternehmen verlasse, Gründe wurden jedoch nicht genannt. Medienberichten zufolge soll die Trennung aber beiderseitig gewünscht gewesen sein. Sinofsky war seit Juli 2009 der Geschäftsleiter der Windows-Division bei Microsoft.

Der Manager war zuständig für die Entwicklung und das Marketing von Windows, Windows Live und Internet Explorer. Sinofsky galt eigentlich als möglicher Nachfolger von Microsoft-Chef Steve Ballmer. Erst vor rund zwei Wochen hatte Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 8 auf den Markt gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2012

Zur Startseite