Windreich-Gründer Balz sucht Investoren

Willi Balz, Gründer und Großaktionär von Windreich, einem Projektentwickler von Windparks in der Nordsee, lässt sich von der Insolvenz des Unternehmens und den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nicht entmutigen: "Ich suche Investoren für Windreich", sagte er dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er hoffe dabei auf "Investoren aus dem Ausland". Denn seine Reputation in Deutschland habe "sehr gelitten", sagte er. Balz ist nach wie vor davon überzeugt, dass das Unternehmen eine Überlebenschance habe.

"Wir brauchen aber Zeit", räumte er ein. Balz verließ im September vergangenen Jahres das Management, nachdem das Unternehmen eine Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet hatte. Er hält seinen Schritt heute für einen Fehler.

"Die Zeit der Eigenverwaltung wurde nicht genutzt", ärgert sich Balz. Jetzt aber wolle er wieder mitmischen, um sein Unternehmen doch noch zu retten. Für ihn gehe es "um alles oder nichts".

Denn er habe den größten Teil seines Vermögens bei Windreich eingebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2014

Zur Startseite