Wintereinbruch sorgt an US-Ostküste für Chaos

An der Ostküste der USA hat ein überraschender Wintereinbruch am Wochenende für Chaos gesorgt.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Etwa 2,3 Millionen Haushalte und Geschäfte waren zeitweise ohne Strom. Die Versorger rechnen damit, erst am Mittwoch wieder ans Netz zu kommen. Wie der Nachrichtensender CNN berichtet, sind in dem Schneechaos drei Menschen ums Leben gekommen.

Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein Mann in seinem Haus von einem Baum erschlagen, der die Schneelast nicht mehr tragen konnte und durch das Dach brach. In Hebron (Connecticut) starb ein Mann in seinem Auto. Und in Springfield (Massachusetts) erlag ein Mann einem Stromschlag.

"Das ist sehr, sehr ungewöhnlich. Zuletzt wurde in dem US-Staat 1972 ein größerer Schneesturm so früh im Herbst verzeichnet. Das wird sehr gefährlich”, sagte John LaCorte vom Nationalen Wetterdienst in State College. Die Bundestaaten Connecticut, Pennsylvania, Maryland und Massachusetts sind derzeit am stärksten von den Schneemassen betroffen. In insgesamt zwölf Bundesstaaten gab es offizielle Wintersturmwarnungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2011

Zur Startseite