Wintersport: Biathletin Miriam Gössner wird Zweite, Männerteam enttäuscht

Die deutsche Biathletin Miriam Gössner hat mit ihren Auftritten beim ersten Biathlon-Weltcup der Saison im schwedischen Östersund ein erstes Achtungszeichen setzen können.

Östersund (dts Nachrichtenagentur) - Die 20-Jährige konnte nach Platz zwei im Sprint am Freitag ihre Position halten, und kam auch am Sonntag in der Verfolgung als zweite ins Ziel. Nur die Finnin Kaisa Mäkäräinen war in beiden Läufen schneller als Gössner. Bei den Männern waren die deutschen Starter weniger erfolgreich.

Einzig Andreas Birnbacher konnte sich mit Platz sieben im Sprint und Rang acht in der Verfolgung in der Top-Ten platzieren. Platz eins und zwei belegten wie schon im Sprint zwei Norweger. Dabei revanchierte sich Ole Einar Björndalen mit seinem Sieg in der Verfolgung für die knappe Niederlage im Sprint gegen Emil Hegle Svendsen.

Eine neue Chance haben die Biathleten bereits an diesem Wochenende, wo im österreichischen Hochfilzen der zweite Weltcup der Saison stattfindet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2010

Zur Startseite