Wintersport: Sieben Deutsche beim letzten Springen der Vierschanzen-Tournee dabei

Im österreichischen Bischofshofen findet am Donnerstag das vierte und letzte Springen der Vierschanzen-Tournee 2020/2011 statt.

Bischofshofen (dts Nachrichtenagentur) - Mit dabei sind alle sieben deutschen Springer. Michael Uhrmann sprang in der Qualifikation auf 139,5 Meter, musste sich aber wegen der schlechteren Haltungsnoten, hinter Tom Hilde mit Platz zwei in der Qualifikation begnügen. "Wir haben ein paar Punkte geändert, jetzt beginnt sich alles auszuzahlen. Ziel ist, das Ergebnis im Wettkampf zu wiederholen", so der 32-Jährige. In der Top-Ten landeten ebenfalls Pascal Bodmer als Fünfter und Severin Freund auf Rang acht. Der Tournee-Spitzenreiter und Topfavorit auf die Gesamtwertung, Thomas Morgenstern, hatte die Qualifikation genauso ausgelassen, wie sein Verfolger Simmon Ammann.

Läuft der Wettkampf ohne Überraschungen ab, dürfte Morgenstern der Gesamtsieg bei 27,3 Punkten Vorsprung auf Ammann eigentlich nicht mehr zu nehmen sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2011

Zur Startseite