Wintersturm wütet über Süden der USA

Ein neuer Wintersturm wütet momentan über dem Süden der USA.

Atlanta (dts Nachrichtenagentur) - Die nationale Wetterbehörde der Vereinigten Staaten warnte davor, dass sich der neue Schneesturm zu einem "katastrophalen Ereignis" ausweiten könne. Die Behörden des Landes riefen die Bevölkerung in den betroffenen Gebieten dazu auf, sich mit Lebensmitteln und Wasser zu bevorraten und in ihren Häusern zu bleiben. Wie der US-Sender CNN berichtet, sind im Süden der Vereinigten Staaten Hunderttausende Haushalte ohne Strom.

Zudem seien vorsorglich über 4.000 Flüge abgesagt worden. Über dem Nordosten der USA war erst in der vergangenen Woche ein Schneesturm hinweg gezogen, im Süden des Landes hatte Winterwetter bereits vor zwei Wochen für Chaos gesorgt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2014

Zur Startseite