Wirtschaft wirft Koalition Mutlosigkeit bei Zuwanderung vor

Führende Wirtschaftsvertreter haben enttäuscht auf den Koalitionsbeschluss zur Zuwanderung und zur Bekämpfung des Fachkräftemangels reagiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Thema zu verschieben ist kein gutes Signal - ich hätte mir von der Koalition mehr Mut zur Entscheidung und ein klares Zeichen für eine Willkommenskultur gewünscht", sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Hans Heinrich Driftmann, der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). "Ich fordere die Koalition auf, umgehend die Zuwanderung von Fachkräften zu erleichtern", sagte auch Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt. Der Koalitionsausschuss hatte am Donnerstag einen Beschluss über erleichterte Zuwanderungsregeln vertagt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.12.2010

Zur Startseite