Wirtschaftsausschuss-Chef plädiert für Rückkehr von zu Guttenberg in die Politik

Der Vorsitzende des Bundestags-Wirtschaftsausschusses, Ernst Hinsken (CSU), hat sich trotz der jüngsten Stellungnahme der Universität Bayreuth zu dessen Doktorarbeit für eine Rückkehr des früheren Verteidigungsministers, Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), in die Politik ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Karl-Theodor zu Guttenberg war für die Politik eine große Bereicherung und wird das auch in Zukunft bleiben", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). "Ich hoffe, dass er nach einer gewissen Auszeit wieder bereit ist, in die Politik einzusteigen. Guttenberg war einer derjenigen, der Visionen entwickeln konnte. Und er hat die Aufgaben, die er zu bewältigen hatte, bravourös gelöst." Hinsken fügte hinzu: "Was hier vorgefallen ist, sollte man nicht überbewerten. Die Bevölkerung teilt diese Auffassung."

Ähnlich hatte sich zuvor der CSU-Rechtsexperte Norbert Geis geäußert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2011

Zur Startseite