Wirtschaftsminister Brüderle fordert Flurbereinigung bei den Landesbanken

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) spricht sich dafür aus, die Zahl der Landesbanken in Deutschland deutlich zu verringern.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin der Meinung, dass eine Flurbereinigung bei den Landesbanken in Deutschland gut wäre", sagte Brüderle den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Mittwochausgabe). "Es wäre gut gewesen, wenn man sich früher vom landesbezogenen Denken in diesem Bereich getrennt hätte", kritisierte Brüderle. "Die Fehler der Vergangenheit haben den Steuerzahler viel Geld gekostet."

Auf die Frage, ob im Zweifel eine Landesbank auch abgewickelt werden müssen, antwortete Brüderle: "Es ist Aufgabe der Eigentümer, solche Entscheidungen zu treffen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2011

Zur Startseite