Wirtschaftsminister Brüderle fordert mehr Wettbewerb im Bahnverkehr

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hat anlässlich des Urteils des Bundesgerichtshofes eine Stärkung des Wettbewerbs auf der Schiene angemahnt.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Das Urteil ist ein guter Ausgangspunkt für eine nachhaltige Belebung des Wettbewerbs im Schienenpersonennahverkehr", sagte Brüderle der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Es eröffne Chancen für alle Marktteilnehmer und sei eine gute Perspektive für die Verbraucher, die unmittelbar vom Wettbewerb profitieren werden, so der FDP-Minister. "Wir haben bei der Überarbeitung des Regulierungsrahmens für den Schienenverkehr stets eine wettbewerbsfreundliche Ausgestaltung angemahnt. Der BGH hat diese Position nun bestätigt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2011

Zur Startseite