Wirtschaftsminister Brüderle will keine Personaldebatte bei FDP-Dreikönigstreffen

Bundeswirtschaftsminister und FDP-Politiker Rainer Brüderle will keine Personaldebatte der Liberalen bei ihrem traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Partei muss heute Geschlossenheit demonstrieren", sagte Brüderle im Interview mit dem "Deutschlandfunk". Personalien sollten am Donnertag nicht diskutiert werden. Ob der umstrittene Parteichef Guido Westerwelle im Mai als Parteivorsitzender erneut kandidieren wird, sei allein dessen Entscheidung.

Vielmehr will sich Brüderle auf inhaltliche Themen konzentrieren. Die Regelungen zur Steuervereinfachungen sollten in Stuttgart diskutiert und noch in diesem Jahr, anders als es Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) fordert, "auf den Weg gebracht werden".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2011

Zur Startseite