Wirtschaftsminister Rösler möchte "Ratings einzelner Agenturen" nicht kommentieren

Nach der Bonitäts-Herabstufung der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor`s hat Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) erklärt, dass er "Ratings einzelner Agenturen" nicht kommentieren werde.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild am Sonntag" sagte Rösler: "Ratings einzelner Agenturen werde ich nicht kommentieren. Selbstverständlich ist aber, dass die Wettbewerbsfähigkeit der Volkswirtschaften anderer Staaten auch für uns ein wichtiges Thema ist". Die Ratingagentur hatte am Freitag mitgeteilt, dass sie die Bonität der USA nicht länger mit "AAA" bewerte, sondern nur noch mit "AA+" und bezeichnete überdies den Ausblick als "negativ".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2011

Zur Startseite