Wirtschaftsminister Rösler reist nach Griechenland

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) tritt an diesem Donnerstag seinen Griechenland-Besuch an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dabei wird der FDP-Vorsitzende von etwa 50 deutschen Managern mittelständischer Unternehmen, hauptsächlich aus der Solar-Branche, begleitet. Ziel sei es, die Manager zu Investitionen in Griechenland zu bewegen. Der Bundesverband der Deutschen Industrie hat bereits Bereitschaft zur Investition in das hochverschuldete Land signalisiert, vorausgesetzt Griechenland schaffe bessere Bedingungen für ausländische Investoren.

Zudem plant Rösler Gespräche mit dem griechischen Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou und zahlreichen Ministern. Der Vizekanzler hatte zuletzt einen möglichen Staatsbankrott Griechenlands thematisiert. Dafür wurde Rösler auch in Koalitionskreisen kritisiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.10.2011

Zur Startseite