Wirtschaftsministerium: Heimvernetzung große Chance für deutsche Hersteller und Handel

Die Heimvernetzung, also die Vernetzung von Elektronikgeräten im eigenen Haushalt, ist nach Ansicht des Bundeswirtschaftsministeriums eine große Chance für deutsche Hersteller und den Handel.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Komplexität der Heimvernetzung verlangt hohes Know-how in der Entwicklung und im Service", sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, Ernst Burgbacher (FDP). Deutsche Hersteller und Anbieter seien hier stark. Über weitere Trends, wie Bildschirme mit gestochen scharfen Bildern und brillanten Farben, Smart-TVs mit neuen Internetdiensten sowie 3D-Bildschirme, die ohne spezielle Brille betrachtet werden können, informierte sich der FDP-Politiker auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin.

"Die IFA 2012 ist weiter gewachsen und zeigt damit ihren Anspruch als Weltmesse für Consumer Electronics und Elektrohaushaltsgeräte", sagte Burgbacher und gratulierte den Veranstaltern der Messe zum Erfolg der IFA.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2012

Zur Startseite