Wirtschaftsrat der CDU will die FDP unterstützen

Der Wirtschaftsrat der CDU will die FDP künftig unterstützen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Man werde die Liberalen dabei unterstützen, "wieder auf die Beine zu kommen", sagte der Präsident des CDU-Wirtschaftsrats, Kurt Lauk, der "Welt". "Denn das Element der FDP fehlt im Parlament. Wir helfen jedem, der wirtschaftsliberale Positionen vertritt", betonte Lauk.

Er kritisierte den schwarz-roten Koalitionsvertrag scharf: "Deutschlands Glaubwürdigkeit ist beschädigt." Dass gerade der französische Präsident Hollande, dessen Land die geringste Reformbereitschaft von allen aufweise, dem Koalitionsvertrag Lob spende, zeige, "dass wir uns auf den falschen Kurs begeben". Lauk sagte auch: "Wir gleichen uns den europäischen Krisenländern an, statt umgekehrt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2013

Zur Startseite