Wissing: CDU-Kritik an Frankreich unglaubwürdig

Nach Ansicht von FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing ist die Kritik von mehreren CDU-Politikern an der französischen Regierung unglaubwürdig.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die CDU sollte sich mit Kritik an der französischen Regierung zurückhalten, schließlich hat sie selbst Reformen eher zurückgenommen als vorangetrieben", sagte Wissing am Montag in Berlin. Die Große Koalition habe kaum etwas beschlossen, "was auch nur ansatzweise dazu dienen könnte", die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesrepublik zu stärken. "Bevor die CDU Kritik an unserem Nachbarland übt, sollte sie die von Frankreich eingeforderte Politik in Deutschland umsetzen", betonte der FDP-Politiker.

Vor dem Antrittsbesuch des französischen Regierungschefs Manuel Valls an diesem Montag in Berlin hatten mehrere CDU-Politiker das Nachbarland zu verstärkten Reformanstrengungen aufgefordert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.09.2014

Zur Startseite